Meine Reiseplanung hat sich sehr verändert, seit ich Checkandpack.de benutze. Da ich meistens bis zum letzten Tag vor der Abreise noch bei der Arbeit bin, habe ich oft gar keine Zeit, mir genügend Gedanken zum Packen zu machen. Dann paßiert es mir jedesmal, daß ich etwas vergeße, auch wenn es manchmal nur Kleinigkeiten sind. Trotzdem ist es ärgerlich, in den freien Tagen, die man im Urlaub genießen sollte, in den Geschäften das richtige Aftershave suchen zu müßen. Deshalb hat mir die App Checkandpack.de das Packen wirklich enorm erleichtert.
checkandpack-logo1
Persönlich abgestimmte Liste

Am Besten finde ich es, daß die Urlaubsliste aufgrund der ausgewählten Reiseinformationen zusammengestellt wird. So sieht meine Liste anders aus, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, als wenn ich mal die Fähre nehme. Die verschiedenen Kategorien, in welche die wichtigen Utensilien eingeteilt sind, erleichtern es zusätzlich, generell den Überblick zu behalten und beim Anklicken der Kategorien ausgiebige Listen zu sehen, bei denen man alles abhaken kann, das man schon eingepackt hat. Zusätzlich zu dieser Packliste empfinde ich besonders die Checkliste als unglaublich praktisch. Da ich nach der Arbeit meist müde bin und noch vieles im Kopf habe, entgehen mir oft Dinge, die ich vor der Reise noch erledigen soll. Am meisten helfen mir „Kühlschrank leeren“ und „Kaffeemaschine ausschalten“. Habe ich dies abgehakt, nehme ich die ausgedruckte Liste stets mit in den Urlaub und kann beruhigt sein, wenn ich sehe, dass ich zu Hause alles erledigt habe, um meinen Urlaub genießen zu können.Urlaubscheckliste_Berlin-681x454