Behandlung rucke

Bei meinem Autounfall hatte ich Glück im Unglück, denn ohne meinen Schutzengel hätte es auch viel schlimmer enden können! Trotz allem bereitete mit meine rechte Schulter starke Schmerzen. Aufgrund der Bewegungseinschränkung fiel mir besonders das Kleiden meines Oberkörpers sehr schwer. Auch beim Auto- und Fahrradfahren plagten mich bei jedem Blick nach hinten starke Schmerzen.

Hoffnungsvoll wandte ich mich also an die Physiotherapie in Düsseldorf und es hat sich wirklich in jeder Hinsicht gelohnt!

Beate Skupin

Ohne meine Physiotherapeutin wäre mein Leben nur halb so lebenswert

Mit gezielten Übungen haben meine Physiotherapeutin und ich es geschafft, dass ich nach einigen Behandlungen endlich wieder schmerzfrei wurde. Es dauerte rund ein halbes Jahr, doch diese Arbeit hat sich wirklich gelohnt. Da ich viel am Schreibtisch tätig bin und meine Schulter durch Tippen am Computer täglich im Einsatz ist, ist es umso wichtiger, dass ich achtsam mit meinem Körper umgehe. Die Übungen, die mir gezeigt wurden, sind leicht zu erlernen, nehmen kaum Zeit in Anspruch und sind trotzdem sehr effektiv. Ich integriere sie morgens und abends wie ein festes Ritual in meinen Tagesablauf. Meine Physiotherapeutin ist mir gleichzeitig auch eine seelische Stütze, denn sie motiviert mich, nicht aufzugeben und auf meinen Körper zu hören. Mit mittlerweile 55 Jahren bin ich zwar nicht mehr die Jüngste und kann vielleicht nicht jede Sportart ausüben, aber unnötiger Druck ist fehl am Platze. Meine Symptome konnten Schritt für Schritt gebessert werden, wofür ich sehr dankbar bin.